Mit viel Vorfreude und auch etwas Aufregung ging es am Sonntagmittag mit dem Bus auf nach Mannheim. Unser Ziel: die SAP Arena. Die DEL Playoffs, Halbfinalspiel Nummer 2: Adler Mannheim gegen den ERC Ingolstadt. Mit dabei: 19 Spielerinnen und Spieler sowie zwei Goalies unserer U9- und U11-Mannschaft als Einlaufkinder.
Zu Beginn gab es ein kurzes Showtraining in der sich stetig füllenden SAP Arena, welches die Kinder souverän und äußerlich unbeeindruckt absolvierten. Natürlich durfte das Mannschaftsfoto vor der Fankurve der Adler hierbei nicht fehlen.
Zurück in der Kabine stiegt die Aufregung: Stutzen und Trikots der Adler wurden angezogen, die Fähnchen an die Kinder verteilt. Für eine willkommene Abwechslung sorgte dann Udo, der uns einen kurzen Besuch abstattete.
Dann war es endlich soweit – der große Auftritt! 13.600 Zuschauer in der ausverkauften Arena. Die Halle abgedunkelt, Spot auf den Mittelkreis. Die Fans skandierten die Namen der Spieler und ein Kind nach dem anderen fuhr dazu an den Mittelkreis. Gänsehaut pur für die jungen Spielerinnen und Spieler, die Trainer und Betreuer und natürlich die mitgereisten Eltern.
Alle Aufregung war verflogen, die Gesichter strahlten und die Stimmung war bestens, als wir nach dem Umziehen auf unseren Plätze saßen, um das spannende Spiel zwischen den Adlern und dem ERC Ingolstadt zu verfolgen. Auf dem Eis, auf dem gerade noch unsere Huskies ihre Bahnen gezogen haben!
Wir bedanken uns bei den Adler Mannheim für die Möglichkeit, die Einlaufkinder zu stellen. Bei Paula und Paula für die hervorragende Betreuung während der Planung und vor Ort in der Halle. Den Eltern für die Unterstützung.
Und wir bedanken uns bei unseren fantastischen Kindern – ihr habt eure Aufgabe souverän gemeistert. Euch nicht von der brodelnden Menge aus der Ruhe bringen lassen. Habt euch in der Halle und der Kabine vorbildlich verhalten. Wir sind STOLZ auf euch!