Infos zum Sommer-Training

Neu für die Winter-Saison 2023/24 bieten wir erstmalig eine eigene Gruppe für die U7 (Jahrgänge 2017 und jünger an) an. Hier lernen insbesondere unsere Neueinsteiger mit viel Spaß die Grundlagen des Eishockeys, Skating und Stickhandling mit gleichaltrigen.

Trainingszeiten

Samstag10:30-11:30 UhrEistreff Waldbronn (kleine Halle)
– parallel zur Hockey-Laufschule
Donnerstags17:30-18:45 UhrEistreff Waldbronn (kleine Halle)
– mit der U9
In den Schulferien findet kein Training statt.

Turniere

Für die erste Saison der U7 werden wir den Spielbetrieb auf Laufschulturniere und einzelne Freundschaftsspiele fokussieren.

Datum/UhrzeitOrtHeim - Gast
Sa 04.11.2023 10:15 UhrWaldbronnLaufschulturnier
Sa 16.12.2023 10:15 UhrWaldbronnLaufschulturnier
Sa 09.03.2024 10:15 UhrWaldbronnLaufschulturnier

Trainer-Team

Martin Pesch
Ville Rantala

Einstieg

Für den Einstieg gibt es zwei mögliche Wege:

  1. Für alle die noch neugierig aber noch nicht sicher sind bietet sich die Hockey-Laufschule an, diese findet parallel immer Samstags statt, ein Wechsel ist hier fließend möglich. Weitere Informationen zur Laufschule
  2. Für alle die schon erste Erfahrungen gesammelt haben oder einfach sicher sind, dass sie Lust auf eine Hockey-Saison haben kann der Einstieg auch direkt in die U7 erfolgen. Zum Ausprobieren sind bis zu 3 Probetrainings – nach vorheriger Anmeldung – möglich.

Für die Anmeldung und weitere Informationen zum Einstieg: huskies_U7@erc-waldbronn.de

Ausrüstung

Für die Teilnahme am Training der U7 ist eine vollständige Ausrüstung Voraussetzung. Leihausrüstungen können im begrenztem Umfang gegen eine kleine Nutzungsgebühr und ein Pfand vom Verein gestellt werden. Darüber hinaus bieten wir eine vereinsinterne Börse für gebrauchte Ausrüstungen für alle Vereinsmitglieder und Laufschulteilnehmer an.