Am Sonntag 26.03.2023 reiste unsere Huskies 2 zum Finaltag der DPL Div. 4 nach Eppelheim, um ihr Finale um den Aufstieg in die DPL Div. 3 zu bestreiten.
Der Gegner, die BodyJacks aus Eppelheim, war in diesem Spiel der erwartet starke Gegner. Unsere Mannschaft konnte in absoluter Bestbesetzung antreten. Die Vorfreude und auch die Erwartungen an dieses Spiel waren riesig. Nach der überragenden Vorrunde der Huskies 2 (12 Spiele, 11 Siege und 1 Unentschieden), war das Ziel den Aufstieg klar zu machen.
Schon im 1. Drittel war es das erwartete Kampfspiel mit großem Einsatz von beiden Teams. Dabei hatte unser Team eine 5-vs-3 Unterzahl zu überstehen. Mit ganz viel Einsatz und Cleverness konnte das Team diese brenzlige Situation unbeschadet überstehen und es ging mit 0:0 in die 1. Pause.
Trotz einiger guten Torchancen der Huskies im 1. Drittel gelang ihnen nicht die Führung.
Nach 2:31 Minuten im 2. Drittel gelang dann Benedikt Riedel auf Zuspiel von Stefan Ugi das vielumjubelte und absolut verdiente 1:0. Leider wurde es versäumt trotz einiger Guten Torchancen, das Ergebnis höher zu gestalten. Somit ging es mit der knappen Führung in die 2.Pause.
Unser Team startete mit der gleichen Konzentration und Intensität in das letzte Drittel. Leider konnte eine 5-vs-3 Überzahl nicht für weitere Tore für unser Team sorgen.
Drei Minuten vor Spielende nahm die BodyJacks dann den Torhüter vom Eis und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Aber mit vereinten Kräften und einer überragenden Leistung des Goalies Julian Fiedler konnten die Huskies den Gegentor verhindern. Eine Sekunde vor Ende der Partie erzielte Marvin Schilling das Empty-Net-Tor zum Endstand 2:0 .
Somit sind die Huskies 2 DPL Div. 4 Meister 2022/23!
Vielen Dank an das gesamte Team und besonders auch an den Trainer Manfred „Mannix“ Wolf, der in den vergangenen beiden Spielzeiten aus Huskies 2 ein Siegerteam geformt hat.
Eine besondere Auszeichnung erhielt der Huskies-Goalie Julian Fiedler als bester Torhüter der Division 4. Im Durchschnitt hatte er nur ein Gegentor pro Spiel!
Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, die für eine tolle Kulisse sorgten!