Viel zu schnell ging die Eis-Saison 2023/24 mit unserer Laufschule zu Ende. Über 100 Kinder konnten wir mit viel Spaß das sichere Eislaufen näherbringen und gleichzeitig haben viele auch noch Lust auf einen neuen Sport: Eishockey entwickelt! Wir sagen herzlich Danke bei allen Kindern, ihren Eltern, den vielen Helfern und Laufschultrainern für die vielen gemeinsamen Stunden auf dem Eis. Wir freuen uns schon auf die im Oktober wieder beginnende Eislaufsaison und eine neue Runde mit der Huskies-Laufschule!

Die Husky-Laufschule richtet sich an Kinder 3-9 J., die noch nicht Schlittschuhlaufen können oder es gerade erst gelernt haben. Hier können die Kinder die ersten Schritte auf dem Eis in einer sicheren Umgebung machen.

Unsere Wintersaison startet Anfang Oktober 2024 und geht bis Ende März 2025.

Direkt zur Interessentenliste für die Saison 2024/2025

Details zu den beiden Laufschultypen

Laufschule

Im Fokus steht mit viel Spaß die ersten sicheren Schritte auf den Schlittschuhen zu machen und zum Ende der Saison sicher über das eis zu cruisen.

Ein Hockey-Angebot gibt bei uns auch in der regulären Laufschule, hier dürfen sich die Kinder aber entscheiden ob sie dies machen oder lieber andere Übungen und Spiele bevorzugen.

Laufschulturniere bieten optional die Möglichkeit erste Spielerfahrung zu sammeln.

Pflicht-Ausrüstung:

  • Schlittschuhe
  • Eishockey-, Fahrrad- oder Skaterhelm
  • Handschuhe
  • Knie- und Ellenbogenschoner

Hockey-Laufschule

Neben den Basics des Schlittschuhlaufens werden wir auch viel Zeit mit Schläger und Puck verbringen und so mit viel Spaß auch die ersten Schüsse auf das Tor üben

Hier machen alle Kinder mit, wenn es darum geht spielerisch mit Schläger und Puck zu lernen. Das bietet allen, die hierauf Lust haben mehr Möglichkeiten und bringt allen Spaß.

Wir nutzen Laufschulturniere und Freundschaftsspiele um Spaß zu haben.

Pflicht-Ausrüstung:

  • Schlittschuhe
  • Eishockey-Helm mit Gitter
  • Eishockey-Handschuhe
  • Knie- und Ellenbogenschoner
  • Halsschutz

Optionale Ausrüstung:

  • Vollständige Hockey-Ausrüstung
  • Eigener Schläger

Ein Wechsel zwischen den Gruppen kann nach Absprache bei entsprechendem Platz erfolgen. Für die Hockey-Laufschule und die Laufschulturniere stehen im begrenzten Umfang Leihausrüstung zur Verfügung.

Kosten

Wir bieten viel:

  • Insgesamt 22 Laufschultermine (Saison 2023/2024)
  • Eiszeit inkludiert
  • Intensive Betreuung mit mind. 3 Trainern je Trainingsgruppe
  • Jede Menge Spaß

Die Preisgestaltung für die Saison 2024/25 ist noch nicht abgeschlossen und wird im Laufe des Sommers kommuniziert

Direkt zur Anmeldung

Kontakt für Rückfragen: husky-laufschule@erc-waldbronn.de

Laufschulturniere

Kinder beider Laufschultypen, die den Spaß am Eishockey für sich entdeckt haben können bei unseren Laufschulturnieren erste Spielerfahrung sammeln.

Gespielt wird Querfeld 4 gegen 4, Wechsel jede Minute. Ein Spiel dauert 2 x 12 Minuten. Hier geht es ausschliesslich um den Spaß am Spiel: Es werden keine Tore gezählt und es gibt keine Platzierungen.

Die Kinder brauchen für die Turniere eine komplette Eishockeyausrüstung. Es stehen Leihausrüstungen vom Verein (gegen eine kleine Gebühr und im begrenztem Umfang) zur Verfügung.

Laufschulturniere in der Saison 2024/2025

Datum/UhrzeitOrt
Sa 04.11.2023 10:15 UhrWaldbronn
Sa 16.12.2023 10:15 UhrWaldbronn
Sa 09.03.2024 10:15 UhrWaldbronn

Termine noch unter Vorbehalt.

Urmel-Abzeichnen

Zum Abschluss der Husky-Laufschule können die Kinder das Urmel Abzeichnen des Deutschen Eishockeybunds bekommen.

Voraussetzung für das Urmel-Abzeichen ist der Umgang mit Schläger und Puck. Alle Kinder die keine Lust auf Eishockey haben dürfen zum Abschluss der Saison das Huskies-Laufschuldiplom machen und erhalten hierfür eine Urkunde.

Vor-Anmeldung für die Saison 2024-25