„Aufgrund hervorragender Aktivitäten in der Saison 2022/23 um den Nachwuchs in seinem Verein wird hiermit nach Rücksprache mit den Bundes- und Landestrainern des Deutschen Eishockey Bundes der ERC Waldbronn mit dem 2. Platz anlässlich der Verleihung des GOLDENEN PUCKS der Erich-Kühnhackl-Stiftung ausgezeichnet.“
Wir belegen Platz 2 für die deutschlandweit beste Jugendarbeit! Ausgezeichnet wurden wir von der Erich Kühnhackl Stiftung, die Bewertung erfolgte durch Landes- und Bundestrainer und eine großzügige Spende geht einher.
Die Ehrung übernahm der Stiftungsgeber persönlich: Erich Kühnhackl, deutscher Eishockeyspieler des Jahrhunderts und Mitglied der IIHF Hall of Fame lies es sich nicht nehmen, die Ehrung und Scheckübergabe persönlich vorzunehmen.
Im Rahmen des DEL2 Eishockeyspiels des EV Landshut gegen die Ravensburg Towerstars übergab der „Kleiderschrank auf Kufen“ auf dem Eis der Fanatec Arena der angereisten Delegation des ERC Waldbronn den Preis. Vorsitzender Volker Auracher, die verantwortlichen Spartenleiter Edith Siebenmorgen (Gesamtleitung), Markus Bräuninger (Erwachsene) und Tanja Pesch (Kinder/Jugend) sowie Spieler*innen der U9- und U11-Huskies nahmen den Scheck entgegen.
„Wir sind sehr dankbar und stolz, dass unsere Kinder- und Jugendarbeit bundesweite Anerkennung findet“, resümiert der Vorsitzende des ERC. „Unser besonderer Dank richtet sich an die Erich-Kühnhackl-Stiftung, die aktiv und finanziell den Eishockeysport unterstützt.“