Am Sonntag, den 09.01.2022 ging es für die Huskies 3 ins letzte Spiel der DPL Division 5 Vorrunde. Mit 12 Feldspielern, zwei Goalies und Coach Andi vertreten durch Maxe ging es gegen 15 verdächtig gut gelaunte Tigers aus Eppelheim.

Das erste Drittel endete nach einer frühen Führung der Gäste mit 2:2 ausgeglichen. Dabei hatte Philipp nach einem Alleingang in Überzahl und Thilo (Daniel, Krusty) die zwei Tore Führung der Tigers egalisiert. Bezeichnend und ein Omen für den weiteren Spielverlauf: Die Raubkatzen hatten Ihre beiden Treffer in Unterzahl erzielt.

Im zweiten Drittel dann drei Treffer für die Gäste innerhalb einer Minute. Überflüssig zu sagen: den Huskies fiel nicht viel ein im zweiten Durchgang – die Gäste gewannen es mit 0:8.

Im letzten Spielabschnitt erarbeiteten die Huskies einige wertige Chancen, die von den Tigers oft auf letzter Rille noch von der Linie gekratzt wurden. Jedoch nichts zählbares dabei für die Huskies in einem optisch eher ausgeglichenen Drittel. Allein die Gäste machten was aus ihren Chancen und legten noch vier mal nach.

Mit 2:14 ging das Spiel deutlich und verdient an die Tigers 2. Den Huskies bleibt der zweite Tabellenplatz und zu konstatieren, dass die Serie hält: Die Siegesserie der Tigers 2 in der Geschichte der Huskies 3 – seit ihrem Einstieg in die Division 5 war ihnen kein Sieg gegen das Team rund um Altmeister Olenberger vergönnt.

Damit schauen die H3 nach vorn – mit einem Heimvorteil in den anstehenden Playoffs.

GS