Am Montag den 03.01.2022 ging es für die Huskies 3 ins vorletzte Vorrundenspiel der Saison gegen die Gladiators in Eppelheim. Trainer Andi zog sich vorsichtshalber mit um falls es konditionell knapp werden sollte. Es waren drei Reihen Stürmer und zwei Reihen Verteidiger am Start. Das Gehäuse der Schlittenhunde wurde durch Timo gehütet. Gastgeber Gladiators hatten einen Feldspieler weniger zur Verfügung konnten aber im Tor abwechseln.

Das Bully ging an die Galdiators, die nach kaum zehn Sekunden den ersten Schuss auf Timos Gehäuse absetzen konnten. Der ließ abprallen und eröffnete so den Aufbau in die Zone der Gastgeber und in dieser spielte sich dann die meiste Zeit des Spieles auch ab.

Das erste Drittel ging mit 1:6 an die Huskies, wobei sogar zwei Treffer in Unterzahl fielen während Robin die Strafbank hütete. Neben je zwei Treffern von Daniel (Thilo) und Thilo (Krusty, Daniel), steuerten auch Mikko (Thomas) und Thomas (Philipp, Robin) ein Tor bei. Der Gegentreffer der Gladiators fiel in der zehnten Spielminute fast auf die Sekunde genau zum Ablauf der Strafe gegen Robin.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Huskies auf zehn Tore, zweimal durch Daniel (Olaf/Thilo und Thilo/Krusty) sowie einmal durch Thilo (Daniel) und einmal mehr durch Mikko der den Abpraller von Goalie Timo bis vors Tor der Gladiators trug, um dort einzunetzen. Damit erscheint Timo mit einem Assist in der Scorerliste.

Der letzte Spielabschnitt ging ebenfalls an die Huskies nach drei Treffern von Philipp (Robin/Gero), Thilo (Daniel/Mikko) sowie Daniel (Thilo/Gero). Den letzten Treffer der Partie erzielten die Gladiators zum Endstand von 2:13.

Damit die dritte Mannschaft der Huskies ungeschlagen in der Vorrunde und somit bestens gerüstet zur Begegnung mit dem zeitweiligen Tabellenführer Tigers 2 . Die Begegnung steigt am Sonntag, den 09.01. um 18:30 im heimischen Eistreff. 

GS