Neue Saison – erstes Spiel – neue Orientierung.

Nachdem in der vergangenen Saison dieselbe Partie mit 1:7 verloren ging konnte unser Team in diesem Jahr mit einer 4:6 Niederlage deutlich besser abschneiden, vor allem wenn man den Spielverlauf etwas näher betrachtet.

Die ersten 3 Minuten im ersten Drittel konnte man mit ruhigem Spiel einen ausgeglichenen Start ins Match absolvieren und spielte konzentriert und mit gutem Aufbau bis vor das Tor der Schorle-Adler, wo Nico Semmler den ersten Treffer für die Schlittenhunde markieren konnte. In der darauffolgenden Minute hingegen ging die Konzentration verloren, Nico Semmler erhält die ersten beiden Strafminuten des Spiels, was der Gegner zu nutzen wusste und gleich 3 Treffer erzielte. Nach dem 1:3 motivierte sich das Team erneut und konnte für den Rest des Drittels Chancen erarbeiten. Lediglich der Torerfolg blieb aus.

Das zweite Drittel startet mit hoher Motivation doch man musste gleich nach 30 Sekunden den Treffer Nummer 4 hinnehmen. Die Motivation hingegen setzt sich fort und jeder einzelne Huskie kämpft was in Minute 1:22 (Nils Zastrow) und 6:36 (Nico Semmler in Unterzahl) zum Anschluss führt. Kaum hat man sich wieder herangekämpft nutzen die Schorle-Adler zwei von wenigen Möglichkeiten um unseren Goalie zu Treffer 5 und 6 zu überwinden wobei das letzte recht fragwürdig war, da die Aktion eigentlich hätte abgepfiffen werden müssen (Icing). So ging es mit einem Zwischenstand von 3:6 in die Drittelpause.

Jetzt wird’s heiß auf dem Eis… Das letzte Drittel gehört den Huskies und es ergibt sich Chance um Chance. Das Spiel wird ein wenig ruppiger so dass einer der Adler frühzeitig duschen ging und Anton seine ersten beiden Strafminuten absitzen durfte. In Minute 5:43 fällt endlich das lang fällige 4:6 durch Oliver Abuja, der Mittels Schlagschuss von der blauen Linie den gegnerischen Goalie überwinden konnte. In der 10. Spielminute im letzten Drittel kam es dann wieder in Unterzahl zum vermeintlichen Anschlusstreffer durch einen scharfen Schuss von Chris Rode. Leider wurde das Tor in der unübersichtlichen Situation nicht gegeben, wodurch es schließlich bei einem Endstand von 4:6 für die Schorle Adler blieb. An diesem Ergebnis konnten auch das 6 gegen 5 Überzahlspiel in der letzten Minute nichts mehr ändern.

Das Rudel zeigte eine sehr hohe Moral und es wurde deutlich, dass man sich im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte. Das zeigt nicht nur der Vergleich des Ergebnisses.

Und wer den Bericht aufmerksam gelesen hat, dem wurde bewusst, dass für Spieler mit der Nummer 71 (Nico Semmler) sowohl das erste Tor, als auch die erste Strafzeit auf dem Spielberichtsbogen notiert wurde. Was das bedeutet freut… die durstigen Schlittenhunde besonders.

Max Sprauer