Am Freitag, 4. November 2023 trafen sich unsere 10-13-jährigen Eiskunstlauf- und Eishockey-Cracks zu einem Workshop in Selbstverteidigung.

Dieses Mal nicht auf dem Eis, sondern auf einer Trainingsmatte übte unsere ERC Jugend Techniken für ein selbstbewusstes Auftreten und zum Schutz vor verbalen und körperlichen Angriffen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm folgten einigen Konzentrationsübungen. Danach zeigte Kai Pustlauk von „Taekima“, sehr einfühlsam unseren Kids, wie sie Angriffe zunächst verbal und mit einem sicheren Auftreten, entgegenwirken können.

Später wurden Techniken geübt, sich aus körperlichen Angriffen ohne Gewalt zu befreien und sich zu wehren.

2 Stunden waren im Fluge vorbei und unsere Jugend ging mental gestärkt und mit vielen Tipps nach Hause.

Herzlichen Dank an Hr. Pustlauk für diesen großartigen Workshop.

Edith Siebenmorgen
Ansprechpartner Gewaltprävention
ERC Waldbronn