Am 16.09.2022 fand in Saarbrücken das Abschlussturnier der U14 Inlinehockey deutscher Meisterschaft statt. Die Saar-Pirates hatten die Meisterschaft schon sicher, aber der Kampf um den 2. Platz war noch offen zwischen Heidelberg Lions und Waldbronn Huskies.

Gleich im ersten Spiel trafen sich die Huskies ihre Rivalen aus Heidelberg. Und spannender hätte es nicht sein können. Ausgeglichen bis zum Ende, konnten die Huskies 2:14 vor Ende das Spiel für sich entscheiden. Endergebnis 3-2 für die Huskies.

Im letzten Spiel müssten die Huskies dann noch das SG Kronberg/Bad Soden in der regulären Spielzeit schlagen, um den 2. Platz zu sichern. Es wurde wieder eine extrem ausgeglichene Zitterpartie. Nur 18 Sekunden vor Ende konnten die Huskies das entscheidende Tor zum 5-4 schießen!

Eine tolle Leistung vom ganzen Team!!!

In der Tabelle hatten Waldbronn und Heidelberg beide 21 Punkte, aber die 2. Platz wurde durch den direkten Vergleich entschieden. Von den 3 Spielen gegen Heidelberg konnten die Huskies 2 gewinnen!

Hier die finalen Platzierungen der U14 Inlinehockey-Liga:

  1. Saar Pirates, Saarbrücken
  2. Waldbronn Huskies
  3. Lions Heidelberg
  4. SG Langen/Rüsselsheim/Friedrichsdorf
  5. SG Kronberg/Bad Soden

Für die Huskies spielten:

Adam Al-Nasrawi, Yazid-Noah Boucheligua, Béla Budisantoso, Daniel Daußmann, Samuel Dreher, Ilja Dscholdoschev, Phillip Eisele (TW), David Heckert, Devin Hopp, Jarno Jülch, Linus Kaiser, Jonathan Klassen, Mathias Poureau, Colin Jack Riesner, Mika Salmen, Jona Schneider, Stella Huber (TW), Alexander Tittel, Adrian Vasko, Ben Williams