Am Tag des Eissports dem 7. November hatten die Huskies 3 die Schorle Adler 2 zum Vorrundenspiel in der DPL Division 5 zu Gast. Die Schorle Adler sind alte Bekannte in der Div 5 – waren zwischenzeitlich aufgestiegen und sind wieder zurück. In der jüngeren Geschichte der Huskies 3 gab es gegen die Schorles nix zu erben. Seit dem Wiedereinstieg in die DPL gab es keinen Sieg.
Auch am Sonntag sah es zunächst nicht berauschend aus, als die Gäste im ersten Drittel nach 10 Minuten in Führung gingen. Je eine Strafzeit pro Team konnten nicht genutzt werden. Die Wuschkan’schen Überzahlreihen sollten sich an dem Abend aber noch bewähren!
Auch im zweiten Abschnitt kein Licht am Ende des Tunnels – bis auf zwei Strafzeiten und ein Gegentor.
Im dritten Durchgang hatten sich Andi‘s Mannen dann berappelt und Daniel eröffnete mit einem Treffer in Überzahl auf Zuspiel von Philipp und Andi. Kaum eine Minute später dann Gero, der heute Mittelstürmer spielt auf Assist von Krusty und Felix – Ausgleich! Bis auf eine 4:2 Führung schrauben sich die Huskies hoch: Daniel (Klaus/Andi) und Hashtag (Andi). Dabei kam das Pech der Schorles zu Hilfe, die Mitte des Drittels auf einen nicht aufgewärmten Goalie wechseln mussten. Die Gäste konnten kaum sechs Minuten vor Ende der Begegnung auf 4:3 verkürzen.
An der Stelle sei die Versicherung dieser Partie genannt: Die drei Treffer des Abends waren unhaltbare Kisten! Keeper Roman hielt seinen Kasten ansonsten sauber, auch wenn reichlich platzierte Schüsse und manch wilde Gestocher vor dem Tor zu bewältigen war – Roman war an diesem Abend eine Klasse für sich!
Den letzten Treffer erzielte ein Husky und sicherte den Schlittenhunden volle Punktzahl: Die Dritte Reihe brauchte gerade 10 Sekunden um vier gegen vier den Siegtreffer einzufahren. Krusty sicherte die Scheibe links auf der Torlinie des Gegners und findet Adam auf Höhe der Hashmarks. Der läuft sich mit Scheibe nach rechts frei, hat noch Zeit sich zum Schuss zu drehen und jagt die Scheibe knapp über den linken Schoner in die Maschen. Sieg und volle Punkte bleiben in Waldbronn!
Eine Besonderheit des Abends: krankheitsbedingt stand die Aufstellung bis zwei Stunden vor Spielbeginn noch nicht fest. Erst als Andi und Robin die 15 Feldspieler vollzählig machten war Ideenreichtum gefragt. Kurios: Andi‘s Mannen hatten akuten Verteidigerüberschuß was auch fixe Größen in der Abwehr, Gero und Felix, heute mal in den Sturm schickte. Well done Boys! Beide punkteten gegen einen Gegner der Defensiv zwei Drittel lang praktisch nichts zugelassen hatte!
Schon am Donnerstag den 11.11. geht’s zum Auswärtspiel nach Wiesloch! Die jungen Wilden von den Lightnings 2 sind der Gegner.
GS