Zehn Punkte nehmen die Huskies 3 mit in die Playoffs und damit Platz fünf der Tabelle. Mit Blick auf das Vorjahresergebnis eine Verbesserung – man kann zufrieden sein. Platz zwei bis vier der Tabelle balgen sich noch um die Platzierung. Allein die Huskies nehmen es gelassen. Gegen den Tabellenführer haben die Mannen um Thomas Klenk einen Sieg vorzuweisen, drei Siege sind es insgesamt, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Knapp genug ging es in den letzten beiden Vorrundenspielen zu:

Eine 6:4 Niederlage gegen den Playoffgegner des Vorsaison – die Tigers 2 aus Eppelheim ebendort. Die Schlittenhunde hatten die Wildkatzen im ersten Drittel mit vier Toren davonziehen lassen. Spielabschnitt zwei und drei konnten zwar gewonnen werden aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

Am Sonntag den 20.01. ging es dann daheim gegen den Tabellennachbarn, die Blind Eagles auf’s Eis.

Thomas schwor das Team auf konsequentes Forechecking ein – eine der Schwächen aus dem Tigers-Spiel. Das hätte auch fast geklappt. Fast, weil die Eagles nicht mal 90 Sekunden bis um ersten Treffer brauchten. Halbrechts etwa zwischen inneren Hashmarks und Blue Line bekommt Eagle Marcel die Scheibe von Teamkollege Maximilian gepasst – dieser hatte die Scheibe hinterm Tor gesichert. Ein strammer Schuss halbhoch – nichts zu machen für Claudio. Dann erstmal Schluss mit lustig für die Eagles. Die Huskies haben mehr vom Eis aber die Greifvögel kompakt, verteidigen ihren Goalie. Zwei Konter können die Huskies parieren.

Zweiter Spielabschnitt, die Huskies nehmen eine Bankstrafe für sechs Spieler auf dem Eis, aber die Huskies spielen ihre Strafe herunter. Gutes Timing – mit Ablauf der Strafe die Huskies im Konter aber es kommt nicht zum Abschluss. Vierunzwanzigste Minute, Defensivbully. Fabian schaufelt die Scheibe weg vom Tor und kommt auch gleich selbst dran. Gilbert stürmt aus dem Drittel, bereit die Scheibe anzunehmen aber Fabian trägt die Scheibe allein ins Drittel der Eagles. Kluge Entscheidung, hatte doch Gilbert – in der Mitte laufend – den aufkommenden Verteidiger abgeschirmt. Abschlussversuch, Scheibenverlust. Waldbronn’s # 36 geht nach und kämpft die Scheibe frei. Edith hat’s gesehen, nimmt Schwung und Scheibe mit hinters Tor und an die Rote – Kopf hoch – wo steckt Fabian? Der skatet sich mit zwei schnellen Strides frei, kriegt den Pass von Edith und tunnelt den Adlergoalie mit einer sehenswerten Direktannahme. Ausgleich!

Dann die Huskies in Unterzahl, eine knappe Minute später dann die Doppelte Unterzahl. Die Eagles können nichts draus machen nehmen selbst noch eine Strafe. Beim 4 gegen 4 dann aber der entscheidende Konter der Eagles, verdeckter Schuss. Die Huskies im Rückstand – 1:2 und dabei sollte es bleiben, auch wenn die Schlittenhunde im letzten Drittel mehr vom Eis hatten.

Das dritte Drittel war gefühlt das Strafenintensivste der Vorrunde. Leider auch inklusive Matchstrafe für Anton. Letztlich brachten sich die Huskies selbst um ihren Überzahlvorteil. So nahmen die Blind Eagles die drei Punkte verdient mit.

Der Playoff – Viertelfinalgegner ist noch nicht klar. Hier geht es zur DPL-Tabellen.

GS