Ein Erlebnis der besonderen Art gab es am vergangenen Sonntag für die Little Huskies und die Mini Huskies des ERC Waldbronn. Als Einlaufkinder durften sie in der nahezu vollbesetzten SAP-Arena das DEL-Spiel der Adler Mannheim gegen die Eisbären Berlin eröffnen. Während der Stadionsprecher das Lineup der Adler bekannt gab, liefen die Kinder in voller Ausrüstung „wie die Großen“ ein und drehten zwei Stadionrunden vor mehr als 12.600 Zuschauern.

Nach einem spannenden und rasanten Spiel standen die Huskies Kids kurz vor Ende des dritten Drittels beim Stand von 2:2 schon bereit für die Ehrenrunde. Doch nur dramatische 18 Sekunden vor Spielende fiel dann das entscheidende 3:2 für die Eisbären Berlin. Die Enttäuschung bei den jüngsten Huskies hielt zum Glück nicht allzu lange an, schon im Bus auf der Rückfahrt gab es wieder lauter glückliche Gesichter.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren für das tolle Erlebnis – wir freuen uns auf den nächsten Sieg der Adler!