Die Huskies 3 traten am Sonntag, den 18. November daheim gegen die KMC Eagles 3 an.

Die Pfälzer kamen mit nur 10 Feldspielern und zwei Goalies. Die Huskies traten mit drei Reihen an. Der offizielle Spielbericht steht auf der DPL Homepage .

Drei Punkte sind gegen die Eagles Pflicht – da waren sich alle einig, aber die Greifvögel hatten da was dagegen.

Mit betont gelassener Gangart ging es los. An geregelten – und so oft geübten – Spielaufbau war aber nicht zu denken. Wo die kurzen harten Aufbaupässe im Training eigentlich klappen, wollte es bei dem Zeitlupentempo der ersten 10 Minuten nichts werden. Die Eagles machten die Passwege zu und drängten den Aufbau immer wieder ab. Erst in der vierzehnten Spielminute kam Nico mit Tempo aus der Defensivzone fand keinen Anspielpartner und brachte die Scheibe selbst ins Drittel der Gäste. Am Schuß gehindert behauptete er die Scheibe, Marco half mit und brachte das Spielgerät in den Slot, passte durch die Verteidigung hindurch auf Christian der einnetzte. Mit 1:0 ging es in die Drittelpause.

Nicolas erhöhte Anfangs des zweiten Drittels auf Zuspiel von Rudi der zuvor die Lauterner Defense überlaufen hatte – bei vollem Tempo hatte es diesmal mit dem Passen geklappt!

Knapp eine Minute später die Pfälzer mit dem Anschlußtreffer und so ist es passiert:

Die Huskies in Unterzahl nachdem Christian auf die Bank mußte. Kaiserslauterns Stephen verhindert den Befreiungsversuch der Huskies aus deren Drittel. Letztere aber schon in der Vorwärtsbewegung. Die Scheibe kommt auf Sarah die noch auf Höhe des Bullykreises war.  Noch immer ohne einen Husky im Passweg spielt sie auf Phil. Dieser wird attackiert aber kann sich Freifahren und trifft. Die Huskies jetzt ernsthaft von der Rolle, können nach Defensivbully die Zone nicht befreien, statt dessen  Kaiserslauterns Stephen mit dem Puck auf Torumrundung – findet selbst keinen anderen Greifvogel zum Anspielen und kommt zurück in den Slot. Waldbronns Goalie Claudio war die Sicht genommen, keine Chance gegen den plazierten Handgelenkschuß – Ausgleich!

In Minute elf bringen die Gäste sich mit einer Spielverzögerung in Unterzahl. Die Huskies machen was draus. Das Offensivbully verliert Marco zwar noch aber Waldbronn’s # 36 ist schneller am Puck als die Eagles. Kein Schuß möglich, fast wird ihm die Scheibe abgejagt. Edith lauert im Slot,  Marco lässt sich schon zurückfallen, dann der Pass und Waldbronns Jüngster nimmt direkt an. Hoch geht die Scheibe, fast zu hoch. Kaiserslauterns Goalie ist noch dran aber hat die Scheibe nicht sicher und sie purzelt ihm über den Rücken ins Tor. Die Huskies jetzt wieder in Führung.

Das letzte Drittel: Die Huskies spielen fast die Hälfte der Zeit in Unterzahl und bringen sich trotz zweier stark gespielter Konter von Nico um jede Chance. Dann doch noch ein gekonnter Aufbau über Markus, Edith und Gilbert – allein der Abschluß vereitelt. Die Eagles jetzt schon mit deutlichen Erschöpfungszeichen. Christian mit einer Grosschance  – halbhoch geschossen – aber Eaglesgoalie Chris hat eine schnelle Fanghand.

Waldbronns dritte Reihe erobert die Scheibe links in der neutralen Zone, Edith im Puckbesitz wird attackiert aber ihr Wingerkollege zur Stelle, zieht ungestört in die Zone der Eagles. Der Goalie im Butterfly, eigentlich schon besiegt. Der Schuß geht an den Schoner.

Minute zwölf macht Kaiserslauterns Phil seine zweite Kiste – kurioserweise sind dabei die Huskies nicht mal in Unterzahl. Ausgleich drei Minuten vor Schluß!

Spannend machen es jetzt die Huskies die erneut eine Strafzeit nehmen. Noch gut eine Minute auf der Uhr, da muss auch Waldbronns #13 noch auf die Strafbank. Doppelt Unterzahl – aber es sind die drei Richtigen auf dem Eis! Nico, Chris und Adam zünden in doppelter Unterzahl den Eagles nochmal die Hütte an. Dann die Gäste mit dem Konter. Abschlussversuch vom linken Bullykreis – Claudio ohne Sicht – der Schuß geht an den Pfosten, rutscht hinters Tor ein Husky hinterher – was zu Hölle macht der in doppelter Unterzahl hinterm Tor! Die Eagles kommen nicht zum Schuß, bringen die Scheibe an die Blaue –  Schlagschuss! Claudio muß abprallen lassen, die Scheibe frei spielbar – ein Husky schlägt sie hinter das Tor. Jetzt die Eagles über links. Wieder geht die Scheibe zum Verteidiger, der zieht ab und Nico blockt den Schuss – Sein Schienbeinschoner ist reif für die Mülltonne! An Befreien ist nicht mehr zu denken – die letzten Sekunden wieder trägt ein Eagle die Scheibe hinterm Tor hervor sucht den Anspielpartner, dem verspringt die Scheibe – Hupe – Aus – Ein Punkt ist gerettet!

Damit ein kleiner Schritt in Richtung Playoff gemacht aber zufrieden können die Huskies mit dem Ergebnis nicht sein! Am Zweiten Dezember geht es um 20:00 gegen die Wiesbaden Wikings weiter!

GS