Das Trainingslager stand für gemeinschaftliche Anstrengung, neue Impulse, Stärkung des Vereinsgeistes, Spaß am Hockeysport und Muskelkater unter der Leitung von Robert Köcheler. Es fand am 22. und 23.10.2018 in Waldbronn statt und war offen für alle erwachsene Spieler des Vereins.

An den beiden Tagen haben 23 Frauen und Männer teilgenommen. Begonnen hat alles mit einem Warmup im Freien bei schon fast eisiger Kälte. Da musste dann schon die eine oder andere Übung mehr durchgeführt werden. Bei den einzelnen Eiszeiten wurde alt bekanntes und neues auf dem Spielfeld ausgiebig trainiert. Bei den Übungen mit Schläger und Holzkugel auf der Terrasse herrschte eine ausgelassene Stimmung. Körperliche Pausen gab es im theoretischen Teil, bei gutem Essen und schönen Gesprächen. Einen Dank für die zwei schönen Tage gilt der Organisatorin Edith Siebenmorgen.