Zum Saisonauftakt trafen die Huskies 1 auf KMC Eagles aus Kaiserslautern.

Das erste Drittel blieb ausgeglichen und die 1:2 Führung der Gäste konnten die Huskies am Anfang des zweiten Drittels noch ausgleichen. Danach folge eine schwarze Phase für die Huskies. Zwei Gegentore innerhalb von 30 Sekunden, sowie noch ein Gegentor fünf Minuten später. Plötzlich führten die Gäste 2:5. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnten die Huskies noch ein Tor schießen und die Hoffnung damit noch hochhalten.

Im letzten Drittel sahen wir eine konzentrierte Husky-Mannschaft, die das Tempo nochmal erhöhte. Die Gäste konnten nicht mehr mithalten, was zu zahlreichen Strafzeiten führte. Die Überzahl-Situationen nutzten die Huskies schnell, und in knapp sechs Minuten stand es im Spiel 5:5. Es folgte eine spannende Endphase, die aber keine weiteren Tore zu vermelden hatte.

Ein hart erkämpfter Punkt für die Huskies.

Offizieller Spielberich auf der Seite der DPL