09.07.2022 Eistreff Waldbronn – Am Sommerdamm, Rüsselsheim: 137 km

Auf dem Web war ausreichend Zeit, um sich auf das erste U11-Turnier der Rüsselsheim Royals in der Pro Roller Hockey Liga vorzubereiten. Und um dann gleich couragiert in das Spiel gegen die Heimmannschaft zu starten. Lange konnten die Huskies die Führung halten, mussten sich am Ende aber knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Die anschließenden Spiele gingen trotz einer guten Leistung leider verloren. Nach einem 2:9 gegen Langen und einem 1:11 gegen Hanau blieb zum Abschluss das Spiel um Platz 3.

Und jetzt schaffte es die junge Mannschaft nochmal, ihr Potential zu zeigen. Mit Herz und viel Einsatz kämpften sie um jeden Puck und mussten sich am Ende denkbar knapp mit 5:6 dem Team aus Langen geschlagen geben.

Einmal mehr haben die Huskies bewiesen, dass sie als Team agieren und den Gegnern fair und mit Respekt gegenüber treten – was leider auch schon in der U11 nicht selbstverständlich ist! Dafür auch ein herzliches Dankeschön an das Trainer- und Betreuerteam, welches dieses Wertebild aktiv fordert und fördert.

Ebenso ein herzliches Danke an unsere Gastspielerin Feline, die sich sehr kurzfristig bereiterklärt hat, die Huskies zu unterstützen und damit zwei vollständige Reihen plus Goalie ermöglicht hat.

Und wer jetzt denkt, die lange Rückfahrt wäre ruhig verlaufen, hat die Energie unserer tollen Mannschaft unterschätzt!