Die Huskies U9 & U11 on Tour

“Wie breit ist dieser Waldweg? Und wie viele Pferde können nebeneinander darauf laufen?“ Es wurde gemessen, gerechnet, gerätselt, kombiniert und diskutiert, um all die Schlösser zu öffnen, die uns Stück für Stück zur Lösung des Outdoor-Exit-Rooms in Bad Herrenalb geführt haben.

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich am Sonntag 22.06.2022 18 Kinder der U9 und U11 gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg gemacht, um Achim zu helfen, seine Moana zu finden. Vorab wurde die Geschichte der beiden Protagonisten vorgelesen und dann ging es auch schon los, die erste Station zu suchen und das dortige Rätsel gemeinsam im Team zu lösen. Jede Lösung brachte die Hinweise auf die nächste Station und so kamen wir schließlich zu unserem Rastplatz an der Aschenhütte.

Nach der Stärkung mit dem mitgebrachten Proviant bot der Rotenbach ein wahres Spielparadies für die Kinder und eine willkommene Erholung für die Eltern.

Auch auf dem Rückweg mussten wieder knifflige Knobeleien gelöst werden, bevor die Kinder mit dem Öffnen des letzten Schlosses endlich erfuhren, wo Moana auf ihren Achim wartet.

Natürlich musste hier noch überprüft werden, ob die Wassertemperatur im Gaisbach ähnlich erfrischend ist und schnell war eine lustige Wasserparty in Gange, bei der alle sichtlich Spaß hatten.

Zum  Ende der Wanderung gab es für die fleißigen Rätselkinder einen Schlüssel mit passendem Anhänger zur Erinnerung an einen tollen Tag mit dem Team abseits der Eishalle. Und damit auch das Gaistal wusste, wer hier gerade so viel Spaß hatte, ertönte ein lautes, dreifaches „GO HUSKIES“!

Aber  ganz ohne Eis geht es natürlich nicht und so war der Besuch in der Eisdiele ein weiterer Programmpunkt, dem sich viele Familien anschlossen. Die Schweitzer Wiese bot sich noch zum Toben, Seilspringen und Fußballspielen an und auch der Spielplatz wurde erkundet und erst mit Einsetzen des Regens wurde unser Ausflug nach Bad Herrenalb beendet.

Kinder und Eltern sind sich einig: es war ein toller Tag, wir haben das Team-Gefühl gestärkt und freuen uns alle auf eine baldige Wiederholung!