Am Sonntag den 22.11. hatte Waldbronns Dritte die Wiesbaden Vikings 3 zu Gast. Damit für die Eishockeyverrückten rund um Coach Andi Wuschkan Halbzeit in der Vorrunde der DPL Division 5. Aus einen Rekordkader von 19 Spielwilligen wusste Andi drei Reihen auszuwählen die heute Abend das Spiel rocken sollten.

Schon im ersten Drittel zeigten die Huskies mehr Puckbesitz und dabei solides Abwehrspiel, bei dem für die Wikinger aus Hessen zwei ganze Schüsse aufs Tor möglich wurden. Timo im Kasten der Schlittenhunde jedoch ungeschlagen. Auf der Wiesbadener Seite deutlich mehr zu tun für den Keeper. Folgerichtig auch die höhere Ausbeute: Tor eins durch Daniel auf Zuspiel von Krusty und Adam. Den zweiten Waldbronner Treffer erzielt Thilo (Daniel, Adam). Neun Sekunden noch auf der Uhr, als die Wikinger Thilo durch Beinstellen am Abschluss hindern. Den Penaltyschuss jedoch platziert Waldbronns #78 auf dem Schoner von Wiesbadens Goalie Mike.

Im zweiten Abschnitt verlängert Waldbronn auf 5:0, wobei Daniel (Thilo, Klaus), Robin (Thilo, Felix) sowie Krusty (Klaus, Thilo) die Punkte unter sich verteilten. Eine Überzahl können die Huskies nicht zur Ergebnisverbesserung nutzen. Timo weiterhin Herr der Lage – den Vikings kein Tor vergönnt.

Auch im letzten Durchgang behält Waldbronn das Spiel in der Hand und kann auf 7:0 verlängern. Mikko trifft auf Zuspiel von Krusty und Adam. In Überzahl und 2 Minuten vor Ende der Partie kann Daniel Thilo noch einmal in Szene setzen. Eingeleitet wird der Treffer von Jürgen, der zunächst selbst versucht abzuschließen. Daniel hatte Jürgens Abpraller auf Thilo gebracht.

Damit die Huskies auch im vierten Spiel der Vorrunde ungeschlagen und in dieser Begegnung löblicherweise ohne Strafzeit. Damit erstmal Pause bis 19.12. für den derzeitigen Tabellenführer. Dann geht es auswärts gegen Eisberg in Heilbronn aufs Eis. Schlachtenbummler werden herzlich willkommen sein!

Spielbericht

Tabelle

GS