Am Sonntag 24.10. startete die DPL Saison für die Huskies 1 und die Huskies 3 zu Hause im Eistreff in Waldbronn.

Um 18:30 Uhr trafen in der DPL Division 5 die Huskies 3 gegen KMC Eagles aus Kaiserslautern. Ein klarer 14-1 Sieg für die Schlittenhunde lässt keine Fragen offen.

Spielbericht Huskies 3 vs. KMC Eagles 3

Um 20:15 Uhr ging es dann um Punke in der DPL Division 1 zwischen Huskies 1 und Schlappschuss aus Eppelheim. Nach 10 Minuten führten die Gäste 0-2, aber die Huskies könnten das Spiel in der zweiten und dritten Drittel noch drehen und gewannen zum Schluß 4-2. Für die Huskies trafen Schwind, zweimal Volz und Ihde.

Spielbericht Huskies 1 vs. Schlappschuss

Huskies 3 erfolgreich in die Saison gestartet

Mit einem 14:1 Sieg über die KMC Eagles 3 startete das Team um Andi Wuschkan am Sonntag den 24.10.2021 in die Saison 2021/22. Die dritte Waldbronner Mannschaft tut sich das fünfte Jahr in Folge in der DPL 5 um. Der vorläufige Höhepunkt in der Geschichte des Teams war das Erreichen des Halbfinales in der Saison 2019/20 in dem die Schlittenhunde sich nach Spiel 2 knapp den Tigers 2 Eppelheim geschlagen geben mussten.

Für die Saison 2021/22 verstärkte sich das Team mit einigen erfahrenen Spielern und konnte  für das Auftaktspiel gegen Kaiserslautern drei Reihen aufbieten. Die Eagles traten mit zwei Reihen an.

Das Eröffnungsbully ging an die Huskies und schon nach sechs Sekunden gelang es Andi „Hashtag“ – den ersten Schuss auf das Gehäuse von Eagles Goalie Mark zu platzieren.  Die Huskies – auf schnelle Wechsel bedacht – störten den Aufbau der Eagles früh und kamen nicht selten schon in der neutralen Zone an die Scheibe. So ging es auch Philipp, der in der zweiten Spielminute die Defense der Gäste überlief und unhaltbar zum 1:0 für die Gastgeber einsetzte. Das zweite Tor durch Neuzugang Daniel nur eine Minute später, Routinier Thilo hatte das Assist gegeben.  Die Rollen vertauscht beim dritten Waldbronner Treffer, den Thilo in Überzahl auf Zuspiel von Daniel erzielte. Beim 4:0 traf Klaus von der blauen Linie – dem Lauterner Goalie war die Sicht genommen. Daniel hatte Klaus von der Torlinie aus aufgelegt. Tor Nummer fünf durch Olaf dem die Scheibe durch Daniel und Thilo aufgelegt wurde. Der Treffer fiel in Überzahl – wie schon das Dritte – durch das Special Team. Der erste Durchgang endete mit 6:0, ohne daß die Eagles einen brandgefährlichen Konter setzen konnten.

Auch das zweite Drittel konnten die Huskies für sich entscheiden, nachdem Robin nach knapp zwei gespielten Minuten auf Vorlage von Andi und Jürgen traf. Es folgten vier Tore durch Peter (Philipp); Robin (Gero) sowie zweimal Tim, der die Scheibe je einmal von Philipp und Peter zugespielt bekam. Einmal mehr waren die Gäste nicht wirklich torgefährlich – Sarah, die heute den Kasten der Schlittenhunde hütete, war einmal nur gefordert.

Im letzten Drittel dann aber: Puckverlust in der Offensivzone, Adler Kenny auf und davon, hat an der Waldbronner Blauen keinen Abwehrspieler mehr gegen sich und zockt Sarah zum ersten und einzigen Mal in diesem Spiel aus. Eineinhalb Minuten sind im letzen Durchgang gespielt.  Die Huskies treffen noch einmal durch Jürgen und 2 mal durch Daniel, dem je einmal von Timon und Krusty (Thilo) assistiert wird.

Damit beschließen die Huskies auch das fünfte Spiel in der jüngeren Geschichte der H3 gegen die KMC Eagles 3 mit Punkten und schauen mit einiger Spannung auf die Begegnung mit Div 4 Absteiger Schorle Adler, die am Sonntag 7.11. ; 18:30 im Eistreff ausgetragen wird.