Am Samstag 12.10.2019 hatten unsere neugegründete U15 Spielgemeinschaft Waldbronn/Hügelsheim ihren ersten Spiel der Saison in Pforzheim.

In dem ersten Drittel der von Holger und Martin optimal eingestellten Mannschaft konnten wir durch ein Doppelpack von Asanee früh mit 2-0 in Führung gehen. Daran hatten die Gegner aus Pforzheim/Balinger eine zeitlang zu knabbern und kamen trotzdem zum 1-2 Anschluss, den Tim kurz vor Drittelende wieder in einen zwei Tore Vorsprung umwandeln konnte.

Im zweiten Drittel wieder Pforzheim durch Lang mit dem Anschlusstreffer, aber auch davon ließen sich unsere Jungs nicht erschüttern und wiederum Tim nach Vorlage von Jan und Asanee nach Durchtankaktion von Nicolas erhöhten auf 5-2 Ende des zweiten Drittels.

Im letzten Drittel dann eine reine Abwehrschlacht, Pforzheim konnte schnell auf 4-5 verkürzen und war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, da konnte Nicolas eine Vorarbeit von Niklas zum 6-4 an dem starken Keeper Kühn vorbei im Tor unterbringen. Kurz danach aber wieder der Anschluss doch mit Glück und Einsatz konnte der erste Sieg in der neuen Liga gefeiert werden, weiter so Jungs und mehr davon.

Schon nächsten Freitag, den 18.10.2019 steht das Rückspiel in Waldbronn auf dem Programm!

Hier geht es zum offiziellen Spielbericht auf der Seite der EBW