Am Sonntag 10.02.2019 starteten die Huskies 2 in den DPL Div. IV Playoffs mit einem Heimspiel gegen ERC Ludwigshafen II. Es war ein spannendes Spiel zwischen den 4. und 5. der Vorrunde zu erwarten.

Im ersten Drittel könnte man schon die Wichtigkeit des Spiels merken. Beide Teams waren nervös, und insgesamt 16 Minuten Strafzeiten – aber keine Tore – müsste der Schiri im ersten Drittel pfeiffen: Pausenstand 0-0.

In der Pause hatten beide Trainer ein klares Signal gegeben: so geht es nicht weiter, vom Strafbank kann man keine Spiele gewinnen! Nach drei Minuten dann das erste Tor, Staut bringt die Huskies in die Führung, aber nur 24 Sekunden späten schießen die Gäste den Ausgleich zu 1-1. Bei 5:11 dann die erste Strafzeit des Drittels für Ludwigshafen. Nur vier Sekunden brauchte die Husky-Überzahl für das zweite Tor zum 2-1.

Im letzten Drittel ging es dann Schlag für Schlag. Ludwigshafen bei Unterzahl auf 2-2. Huskies bei 4 gegen 4 auf 3-2. Wieder Ausgleich, 3-3. Dallosch brachte die Huskies schon zum vierten Mal in die Führung, aber schon wieder könnte Ludwigshafen ausgleichen. Drei Minuten vor der Ende stand es 4-4. Bei 13:23 dann Strafe für Ludwigshafen und Chance für die Huskies. Diesmal brauchte die Husky-Überzahl 8 Sekunden bis Simon Mayer, der Top-Scorer der Vorrunde, sicher verwandelte. 5-4 für die Huskies. Das Spiel war aber noch nicht vorbei. 39 Sekunden vor Ende noch eine Strafzeit für die Huskies, aber der Goalie Fiedler war nicht mehr zu überraschen. Was für ein Spiel! 5-4 Sieg für die Huskies 2.

Das 2. Spiel (best of three) findet am 18.02.2019 in Ludwighafen statt, und bei Bedarf wird am Sonntag 24.02.2019 nochmal in Waldbronn gespielt.

Spielbericht auf der DPL-Webseite