Am 26.06.2025 haben Geschäftsführer Alexander Schroth und Bürgermeister Christian Stalf im Eistreff Waldbronn den Pachtvertrag für die nächsten 10 Jahre unterzeichnet!
Bericht auf der Webseite der Neue Welle

Am 26.06.2025 haben Geschäftsführer Alexander Schroth und Bürgermeister Christian Stalf im Eistreff Waldbronn den Pachtvertrag für die nächsten 10 Jahre unterzeichnet!
Bericht auf der Webseite der Neue Welle

Am Dienstag 24.06.2025 fand im Eistreff das Spiel der DIHL Süd-West Pokal zwischen Huskies Waldbronn und Karlsruhe White Stags statt. Nach hochspannenden Ereignissen und dank hervorragender Torwartleistung konnten die Huskies den Derbysieg gegen den Urrivalen aus der Fächerstadt sicher.
Hier geht es zum offiziellen Spielbericht
Die nächsten Heimspiele der Huskies:
Samstag 05.07.2025 Huskies vs. Adlerfans Mannheim
Sonntag 03.08.2025 Huskies vs. Heidelberg Lions 2
Dienstag 19.08.2025 Huskeis vs. Karlsruhe WhiteStags
Diesen Sommer nimmt das Inlinehockey-Team der Huskies Waldbronn in der Landesliga Baden-Württemberg der DIHL (Deutsche Inline Hockey Liga) teil.
Am Samstag 07.06. spielten die Huskies gegen den Tabellenführer Winneden Fastbreakers. Nach einer hervorragenden Teamleistung könnten die Huskies das Spiel 9-7 gewinnen.
Schon seit 2022 hat ERC Waldbronn die Zertifizierung als „Jugendfreundlicher Sportverein“ der badischen Sportjugend (BSJ).
Der Zertifikat für das Jahr 2025 wurde von BSJ-Vorstand persönlich im Rahmen der BSJ-Vollversammlung am 11.04.2025 in Neulußheim an Sarah Schelling und Edith Siebenmorgen überreicht.
Weitere Informationen zu der Zertifizierung sind hier

Eishockeyspieler werden im Sommer gemacht!
Hier findest du Infos zum Sommertraining:
Am Sonntag 26.01.2025 traf die erste Mannschaft der Waldbronner Huskies in ihrem letzten Vorrundenspiel die Old Boys aus Eppelheim. Die Huskies ließen in der heimischen Eistreff den Gästen keine Chance und gewannen deutlich mit 10-2.
Mit dem Sieg sicherten die Huskies 1 den 5. Platz in der DPL Division 1 und starten die Playoffs gegen den Tabellenvierten. Der Playoff-Gegner wird entweder Heddesheim Flames oder KMC Eagles aus Kaiserslautern.
Hier geht es zum offiziellen Spielbericht auf der DPL Webseite
Die Veranstaltung zum Thema Suchtprävention fand am 21.12.2024 statt.
Wir haben letztes Jahr sehr viele positive Rückmeldungen von den Teilnehmern und Eltern zu unserem Workshop der Gewaltprävention erhalten. Viele haben nach einem zusätzlichen Termin angefragt, so dass wir uns entschlossen haben, den Workshop erneut anzubieten.
Am Freitag, 6. Dezember 2024 war es dann so weit. Dieses Mal haben wir unsere jüngeren Vereinsmitglieder eingeladen. 14 Kinder im Alter von 8-10 Jahren haben 2 Stunden unter Anleitung von Kai Pustlauk intensiv und mit vollem Eifer mitgearbeitet.
Kai Pustlauk (Gewaltschutztrainer nach den Qualitätsstandards der Polizei Karlsruhe und zertifizierter Mentaltrainer) hat unser Eissportnachwuchs in sehr einfühlsamer Weise und kindgerecht, Möglichkeiten zum Selbstschutz aufgezeigt um Gefahrsituationen aus dem Wege zu gehen.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm und Konzentrationsübungen ging es dann auch gleich richtig los.
In erster Linie stand die Stärkung des Selbstbewusstseins und das selbstsichere Auftreten in Gefahrensituationen im Vordergrund. Das Nutzen der eigenen Stimme, Mimik und Gestik als Verteidigungs- und Deeskalationstool waren hier sehr wichtig.
Im zweiten Teil wurden Techniken geübt, sich ohne Gewalt aus Gefahrensituationen zu lösen.
Am Ende des Workshops durften die ERC Kids eine Holzplatte mit dem Fuß zerteilen.
Auch wenn bei einigen viel Überwindung nötig war, hat Hr. Pustlauk unsere Jüngsten ermuntert sich zu trauen und an sich zu Glauben.
Herzlichen Dank an Hr. Pustlauk für diesen großartigen Workshop.
Edith Siebenmorgen
Ansprechpartner Gewaltprävention



Im Rahmen der Jugendbeteiligung im ERC fand am 01.12.2024 eine Dunkelwanderung für den Kleineren aus unserem Verein statt.