News

Inlinehockey Heimturnier der U9/U11

Mit Mannschaften aus Schwetzingen, Heidelberg und einem starken Team aus Waldbronn ging am Samstag 25.06.2022 unser Inlinehockey-Heimturnier über die Bühne. Den zahlreichen Zuschauern wurden abwechslungsreiche Spiele geboten und die Kinder hatten viele Erfolgserlebnisse. 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – hier nochmals ein herzliches Dankeschön für die leckeren Kuchenspenden! 

Ebenso vielen Dank an Trainer, Betreuer und alle freiwilligen Helfer – ohne euch ist ein solches Event nicht möglich!

ERC Waldbronn erhält das Zertifikat „Jugendfreundlicher Sportverein“

ERC Waldbronn hat das Zertifikat zum Jugendfreundlichen Sportverein 2022 erhalten. Das Zertifikat wurde von dem Vorsitzenden der Badischen Sportjugend Magnus Müller und dem Stellvertretenden Vorsitzenden Victoria Hansen an Sarah Schelling und Edith Siebenmorgen eingereicht.

„Der organisierte Sport leistet einen wertvollen Beitrag, Gesundheit und Bewegung, Spiel und Spaß in den Alltag von Kindern und Jugendlichen zu integrieren. Ein achtsames, zugängliches und wertschätzendes Vereinsklima ist ausschlaggebend, um eine gefahren- und risikofreie Kindheit und Jugend zu fördern. Die Zertifizierungsmaßnahme „Jugendfreundlicher Sportverein“ soll den Kinder- und Jugendschutz im Sportverein weiter vorantreiben und allen interessierten Sportvereinen die Möglichkeit des aktiven Engagements bieten.“

Informationen zum Zertifikat „Jugendfreundlicher Sportverein“

Die Huskies U9 & U11 on Tour

“Wie breit ist dieser Waldweg? Und wie viele Pferde können nebeneinander darauf laufen?“ Es wurde gemessen, gerechnet, gerätselt, kombiniert und diskutiert, um all die Schlösser zu öffnen, die uns Stück für Stück zur Lösung des Outdoor-Exit-Rooms in Bad Herrenalb geführt haben.

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich am Sonntag 22.06.2022 18 Kinder der U9 und U11 gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg gemacht, um Achim zu helfen, seine Moana zu finden. Vorab wurde die Geschichte der beiden Protagonisten vorgelesen und dann ging es auch schon los, die erste Station zu suchen und das dortige Rätsel gemeinsam im Team zu lösen. Jede Lösung brachte die Hinweise auf die nächste Station und so kamen wir schließlich zu unserem Rastplatz an der Aschenhütte.

Nach der Stärkung mit dem mitgebrachten Proviant bot der Rotenbach ein wahres Spielparadies für die Kinder und eine willkommene Erholung für die Eltern.

Auch auf dem Rückweg mussten wieder knifflige Knobeleien gelöst werden, bevor die Kinder mit dem Öffnen des letzten Schlosses endlich erfuhren, wo Moana auf ihren Achim wartet.

Natürlich musste hier noch überprüft werden, ob die Wassertemperatur im Gaisbach ähnlich erfrischend ist und schnell war eine lustige Wasserparty in Gange, bei der alle sichtlich Spaß hatten.

Zum  Ende der Wanderung gab es für die fleißigen Rätselkinder einen Schlüssel mit passendem Anhänger zur Erinnerung an einen tollen Tag mit dem Team abseits der Eishalle. Und damit auch das Gaistal wusste, wer hier gerade so viel Spaß hatte, ertönte ein lautes, dreifaches „GO HUSKIES“!

Aber  ganz ohne Eis geht es natürlich nicht und so war der Besuch in der Eisdiele ein weiterer Programmpunkt, dem sich viele Familien anschlossen. Die Schweitzer Wiese bot sich noch zum Toben, Seilspringen und Fußballspielen an und auch der Spielplatz wurde erkundet und erst mit Einsetzen des Regens wurde unser Ausflug nach Bad Herrenalb beendet.

Kinder und Eltern sind sich einig: es war ein toller Tag, wir haben das Team-Gefühl gestärkt und freuen uns alle auf eine baldige Wiederholung!

Inlinehockey and Sommertrainings starten am 02.05.

Die Sommersaison startet am 02.05.2022. Wir spielen Inlinehockey und machen Fitness-Training im Eistreff Waldbronn. Die U11 und U14 nehmen im Spielbetrieb der Pro Roller Hockey League teil.

Bei Interesse melde Dich bei eishockey@erc-waldbronn.de.

Trainingszeiten

Laufschule
Samstags 10:00-11:00 Uhr

U9 und U11 (Jg. 2012-2016)
Donnerstags 17:30-18:30 Uhr
Samstags 10:00-11:00 Uhr

U13, U15 und U17 (Jg. 2006-2011)
Montags 18:00-19:30 Uhr
Donnerstags 18:00-19:30 Uhr

Erwachsene
Donnerstags 20:00-21:20 Uhr

Auch Huskies 2 im DPL Finale!

Doppelter Erfolg für Waldbronn, auch die Huskies 2 haben das DPL Finale erreicht! Am Montag 28.03.2022 trafen sie im entscheidenden 3. Halbfinale der Div. 4 die Bodyjacks aus Eppelheim.

Wie schon im 2. Halbfinale, war das Spiel extrem ausgeglichen und spannend, und konnte erst im Penalty-Schießen entschieden werden. Dort waren die Huskies besser mit zwei Toren gegen einen.

Die DPL Finale aller fünf Divisionen finden am 02.04.2022 in Eppelheim Statt

Finale der DPL Division 5

02.04.2022 um 10:00 Uhr in Eppelheim

Tigers Eppelheim vs. Huskies Waldbronn 3

Finale der DPL Division 4

02.04.2022 um 12:00 Uhr in Eppelheim

Darmstadt Sharks vs. Huskies Waldbronn 2

3. Platz für Huskies 4 in der DEHL

Sieg im Play-off Spiel um Platz 3 in der Deutsche Eishockey Hobby Liga der Huskies 4.

Am Sonntag 20.03.2022 stand für die Huskies 4 der große Showdown im Spiel um Platz 3 gegen die Rhein-Neckar Gladiators in der DEHL an. In einem engagierten Spiel, bei dem beide Mannschaften gute Spielanteile hatten, konnten sich die Huskies am Ende mit einem klaren 7:1 durchsetzen. Die Liga-Managerin Tanja Glück überreichte den begehrten Pokal.

Head-Coach Nicolas Kessel zeigte sich zufrieden: „Die Mannschaft hat heute das Potential gezeigt, dass sie hat. Hierauf haben wir die ganze Saison hingearbeitet. Nächstes Jahr haben wir das Finalspiel als Ziel.“

Als „Man of the Match“ wurde der Huskies-Goalie Markus Bräuninger geehrt. Lediglich ein ganz kurioses Tor, bei dem die komplette Arena den Puck aus den Augen verlor, versagte ihm den Shutout.

Huskies 3 im Finale der DPL Div. 5

FIIIINAAAALEEEE – OHOOOO….In einem hochdramatischen dritten Halb-Finale konnte sich Huskies 3 kurz vor Ende der Partie gegen eine starke Heilbronner Mannschaft im entscheidenden 3. Spiel durchsetzen und steht nun im Finale!!! Respekt und herzlichen Glückwunsch an das Team für diese starke und tolle Leistung!!

Das Finale der DPL Division 5 findet im Icehouse Eppelheim am 02.04.2022 um 10:00 Uhr gegen die Tigers Eppelheim statt.