Corona-Regeln Zuschauer

Zuschauer bei Huskies-Spielen im Eistreff – Mitgliederinfo

Liebe Mitglieder, wir erhalten regelmäßig Anfragen bezüglich Zuschauern bei Heimspielen im Eistreff. In den vergangenen Wochen hatten wir sicherheitshalber hiervon Abstand genommen.

Grundsätzlich sind Zuschauer lt. Verordnung erlaubt, die Einschränkungen der 50%igen Nennkapazität der Arena sowie die maximale Personenanzahlen sind für unsere Zuschaueranzahl irrelevant.

Sorge bereitet uns jedoch eine funktionierende (!) und lückenlose Einlasskontrolle mit Impfnachweis, Scan des Barcodes mit der CovPassCheck-App, Ausweiskontrolle (mit Abgleich) sowie Kontaktnachverfolgung (z. B. per Liste oder Luca-App).

Vor diesem Hintergrund weißt der Vorstand auf folgendes hin:

  • Zuschauer sind bei Huskies-Spielen im Eistreff grundsätzlich erlaubt.
  • Vereinsintern wird jedoch geregelt, dass Zuschauer nur dann erlaubt sind, wenn das jeweils austragende Team die lückenlose und verordnungskonforme Einlasskontrolle sicherstellen kann und wird.
  • Für jede Veranstaltung mit Zuschauern muss aus dem betroffenen Team eine hierfür verantwortliche Person benannt werden.
  • Allen Beteiligten muss klar sein, dass Verstöße hiergegen Ordnungswidrigkeiten sowie ggf. Bußgelder gegen Verein und ggf. auch Eistreff nach sich ziehen können.

Liebe Vereinsmitglieder, spielt Eure Spiele, habt Spaß und Zuschauer dabei, aber haltet ausnahmslos die Regelungen ein und trefft entsprechende organisatorische Maßnahmen.