!!Aktuell!! – Info zum Beitragseinzug Dezember

Liebes Mitglied des ERC,

vor wenigen Tagen habe ich über unseren beabsichtigten Beitragseinzug für die laufende Saison 2020/2021 vor dem Hintergrund des November-Lockdowns informiert.

Leider haben Bund und Länder entschieden, diesen Lockdown auch im Dezember aufrecht zu erhalten. In diesen Tagen wird bereits über eine Verlängerung bis zum 10. Januar 2021 diskutiert. Das bedeutet, dass nun leider bis Ende des Jahres alle Sportangebote und Kurse im Eistreff Waldbronn weiter entfallen.

Wegen dieser neuen Entwicklung haben wir uns im Vorstand entschieden wie folgt zu verfahren:

Passive Mitglieder und Stockschützen:

Die Grundbeiträge (Passiv-Beitrag) in Höhe von 30,00 € wurden von unserem Kassier Ende November eingezogen (bei den Stockschützen zusätzlich auch der im vergangenen Jahr nicht erfolgte Einzug).

Eiskunstlauf:

Die erste Rate wurde vor einigen Tagen eingezogen.

Weitere Raten werden zunächst nicht eingezogen. Wie wir mit den Folgeraten verfahren, werden wir im Januar diskutieren und entscheiden.

Eishockey:

Wir werden zunächst lediglich die Hälfte der Regelbeiträge (unverändert zur Vorsaison) in den nächsten Tagen einziehen (bei Ratenzahlern die erste Rate).

Wann die zweite Hälfte fällig wird, werden wir im Januar diskutieren und entscheiden.

Die Situation stellt uns erneut vor große Herausforderungen, die wir nur gemeinsam mit Euch erfolgreich bewältigen können. Wir lassen uns nicht unterkriegen und bemühen uns sehr, eine gerechte Beitragslösung zu finden.

Wichtig scheint mir in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass die Mitgliedsbeiträge in der Mitgliederversammlung festgelegt werden und grundsätzlich zu leisten sind.

Als Solidargemeinschaft im Sportverein sind wir kein Dienstleistungsunternehmen, in dem nach Leistung und Gegenleistung abgerechnet werden kann.

Wir bitten daher weiter um Eure Solidarität mit dem Verein und möchten an Euch appellieren, von Rücklastschriften bei dem erfolgten und in den nächsten Tagen noch anstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge abzusehen und mit uns den Weg durch die vorübergehende Schließung solidarisch mitzugehen.

Wir danken Euch für die Treue zu Eurem ERC Waldbronn in diesem sehr fordernden Jahr 2020 und wünschen Euch aus ganzem Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Bleibt gesund; wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Eistreff bei dann sicherlich viel Spaß im Training und bei Wettkämpfen!

Im Namen des ERC-Vorstandes

Carlheinz Löschner

Vorsitzender