Zweiter Lock-down für den Sport!

Liebe ERC-Mitglieder,

aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung vom 28. Oktober 2020 müssen alle Sportvereine, auch der ERC, ab Montag, den 2. bis voraussichtlich Montag, den 30. November 2020, den kompletten Sportbetrieb vorübergehend einstellen.

 Dies betrifft alle Sportangebote und Kurse im Eistreff Waldbronn und evtl. anderweitig genutzten Räumen und auch auf Außenflächen.

Wir sind enttäuscht über diesen Beschluss, da die verlangten Hygiene-Maßnahmen vom ERC gut organisiert und von allen Mitgliedern und Sportlern umsichtig und gewissenhaft umgesetzt und eingehalten wurden; dennoch verstehen wir, dass der Schritt aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen richtig und notwendig ist. Die Situation stellt uns erneut vor große Herausforderungen, die wir nur gemeinsam mit Euch erfolgreich bewältigen können.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit uns solidarisch den Weg durch diese neuerliche vorübergehende Schließung geht. Nicht zuletzt um unsere Gemeinnützigkeit zu erhalten und um nach Wiederaufleben des Sports diesen wieder reibungslos anbieten zu können, sind wir neben dem ehrenamtlichen Engagement auch auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen.

Wenn die Pandemie ihre Gefährlichkeit verliert und die Zeit der Notstandsmaßnahmen hoffentlich bald zu Ende geht, dann wird es mehr als je zuvor nötig sein, bei Bewegung und Sport wieder die Lebensqualität im gemeinschaftlichen Miteinander zu erreichen, auf die wir jetzt so schmerzhaft verzichten müssen.

Wir sind voller Zuversicht, dass wir diese Situation bald erleben und gemeinsam gestärkt aus der Pandemie hervorgehen werden.